oben
links
rechts
Joomlafiles
Hauptmenü
Home
Lebenslauf
Philosophie
Kontakt
Impressum
Lageplan
 
 
Unterhaltsrecht Drucken E-Mail
Bahnstraße 48, 40210 Düsseldorf, Tel. (0211) 36 33 26

 

Diese Seite wird gerade überarbeitet !

 

Nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts vom 25.01.2011 sind Teile der Rechtsprechung des Bundesgeichtshofs zum Ehegatten unterhalt verfassungswidirg. Es wird nun einige Zeit dauern, bis die neuen gesetzlichen Vorschriften zum Ehegattenunterhalt von den Gerichten und Obergerichten sozusagen "neu mit Leben erfüllt" werden. Erst nach einer gewissen "Entwicklungsperiode" können daher an dieser Stelle enigermaßen allgemeinverbindliche Angaben zum neuen Unterhaltsrecht in den Grenzen der BVG-Entscheidung gemacht werden. Hier für bitte ich um Ihr Verständnis.

 

 
 Alle Informationen auf dieser Internetseite dienen lediglich der Grundinformation und ersetzen keinesfalls eine fachkundige Beratung.Ich weise ausdrücklich daraufhin, dass ich keinerlei Gewähr für die Aktualität der hier zitierten Normen und Gesetze übernehme; diese waren zum Zeitpunkt der Veröffentlichung  aktuell, können aber aufgrund von Gesetzesänderungen zum heutigen Zeitpunkt bereits nicht mehr der aktuellen Rechtslage entsprechen.  
 


Copyright © by K.I.C -